Oxid eShop Lexikon & eCommerce Glossar:
"N"

Bitte wählen Sie den Anfangsbuchstaben Ihres Fachbegriffes

Die Navigation eines Online Shops ist die Steuerung des Shop Systems, die vom Besucher bedient werden muss. Gestalten Sie Navigationen so einfach und intuitiv wie nur möglich damit so viele Besucher wie möglich verstehen, wie sie sich durch Ihr System bewegen können. Je einfacher sich die Besucher bewegen können umso größer ist die Wahrscheinlichkeit mehr Bestellungen im Shop zu generieren. Jeder Online Shop lebt von Neuigkeiten und aktuellen Events. Bieten Sie Ihren Kunden keine interessanten Themen und Events rund um Ihr Produkt werden Ihre Seiten deutlich weniger interessant sein als die der Konkurrenz. Investieren Sie also regelmäßig Zeit in Content-Building und bieten Sie Ihren Kunden Information rund um Ihr Spezialgebiet. Wecken Sie aktiv das Interesse und die Neugier auf Ihre Produkte und verwandeln Sie diese Neugier in Conversion. Oxid eShop bietet von Werk aus ein Kundengruppen spezifisches Newsletter Tool. Mit diesem Tool können Sie Nachrichten, News und aktuelle Angebote per E-Mail an Ihre Kunden versenden. Halten Sie Ihre Abonnenten regelmäßig auf dem neusten Stand Ihrer Produkte und sichern Sie sich einen Platz im Gedächtnis Ihrer Besucher. Das No-Follow Merkmal weisen viele Hyperlinks im Internet auf zu denen Seitenbetreiber keinen Bezug nehmen möchten, oder sich inhaltlich distanzieren. Google hat das no-follow Attribut eingeführt um Linkpower bei Hyperlinks zu entkräften zu denen kein Bezug aus dem Link spendenden Dokument genommen wird.