Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die unserem Team häufig gestellt werden.

Allgemeine Fragen

Hier finden Sie Antworten zu allgemeinen Fragen, die uns Netensio Kunden häufig gestellt haben.

Nach Erwerb unserer Software fallen von Seiten Netensio keine laufenden Kosten an. Sie müssen also lediglich das Hosting-Paket (Domain, Webspace etc.) bei Ihrem Anbieter bezahlen.
Pro erworbener Lizenz ist genau ein Einsatz pro Shopsystem möglich. Zusätzliche Lizenzen können vergünstigt erworben werden.
Support bedeutet, dass wir bei Fragen oder Problemen mit unserer Software beratend zur Seite stehen. Bei Softwarefehlern wenden Sie sich an Ihren Support, damit der Fehler schnellstmöglich von uns behoben werden kann. Zusätzliche Funktionalität und Programmänderungen sind kein Bestandteil des Supports.
Wenn nicht explizit andere Systemvoraussetungen angegeben sind ,arbeitet unsere Software mit den Standard-Systemvoraussetungen der Oxid eShop Software.
Das ist uns leider nicht zu allen Software Produkten möglich. Bitte prüfen Sie im Einzelfall die Verfügbarkeit von 30 Tage Testversionen. Diese können Sie völlig kostenlos 30 Tage lang testen.
Selbstverständlich! Netensio legt großen Wert auf intuitive Benutzersteuerung und leicht zu bedienende Software. Sollten Sie dennoch einmal nicht weiter wissen, helfen wir Ihnen auf unseren zahlreichen Infoseiten gerne weiter. Zusätzlich liegt jeder Netensio Software ein Installations- und Anwenderhandbuch im Adobe PDF-Format bei.
Nein, auf garkeinen Fall! Netensio entwickelt Software modular - dass heisst wir überlagern und erweitern die bestehende Shop Funktionalität ohne dabei den Oxid eShop in seiner Dateistruktur zu verändern. Unter Einsatz unserer Software können Sie auch ohne Probleme Oxid Updates einspielen, die Netensio Software bleibt davon unberührt.
Natürlich bekommen Sie von uns auch eine Rechnung ausgestellt. Diese wird Ihnen automatisch zusammen mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie im Laufe des Bestellvorgangs bestätigen müssen, im Zuge der E-Mail Bestell-Bestätigung zugestellt. Für 30 Tage Testversionen erhalten Sie NIEMALS eine Rechnung.
Rund um unser Software und Dienstleistungs-Angebot berät Sie unser Team. Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Ab und an kann es vorkommen, dass Netensio Produkte oder Produktlinien aufgegeben werden. Dies liegt oftmals daran, das OXID eSales entweder die Funktionalität selbst nachimplementiert hat und unsere Software somit überflüssig wird, oder wenn eine Software aufgrund von massiven Änderungen in OXID eShop nicht mehr kompatibel gehalten werden kann.

Ihr Einkauf

Hier finden Sie Antworten zu Fragen rund um Ihren Einkauf in unserem Online Shop.

Der Netensio Online Shop steht Ihnen an 365 Tagen im Jahr 7 Tage die Woche 24 Stunden täglich zur Information, Auswahl und Bestellung der von Netensio angebotenen Software zur Verfügung.
Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Bedienung des Netensio Online Shops haben oder sich Fragen rund um Ihren Einkauf ergeben, stehen wir Ihnen von Mo. bis Fr. in der Zeit von 9 - 12 Uhr sowie 13:30 - 17 Uhr telefonisch unter der Rufnummer +4971615078225 gerne zur Verfügung.
Für Fragen zu erworbener Software steht Ihnen Montags - Freitags von 9 - 12 Uhr / 13:30 - 17 Uhr, die Netensio Support-Hotline unter der Rufnummer +49 7161 50 78 - 225 zur Verfügung.

Persönliches Kundenkonto

Hier finden Sie Antworten zu Fragen rund um Ihr Kundenkonto auf Netensio.

Auf den Netensio Seiten oben rechts klicken Sie auf das Benutzer Symbol und anschließend auf Benutzerkonto eröffnen. Bitte füllen Sie das daraufhin folgende Registrierungsformular vollständig aus.
Auf den Netensio Seiten oben rechts klicken Sie auf das Benutzer Symbol und geben auf der daraufhin folgenden Maske Ihre E-Mail Adresse und Ihr Kundenkennwort ein.
Auf den Netensio Seiten oben rechts klicken Sie auf das Benutzer Symbol und anschließend auf Passwort vergessen. Bitte füllen Sie das daraufhin folgende Formular vollständig aus. Sofern wir Ihre E-Mail in unserem System erkennen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link auf dem Sie Ihr Passwort neu setzen können.
Bitte senden Sie eine E-Mail an info@netensio.de. Wir bestätigen Ihnen die Löschung des Kontos zeitnah per E-Mail.

Fragen zur Software Lizenzierung

Lesen Sie häufige Fragen zur Netensio Software Lizenzsierung. Mit sofortiger Wirkung haben wir unsere Software Module mit einem Lizenzsystem verbunden. Alle Netensio Module werden nun durch Lizenzdateien freigeschalten.

Vor Einführung des Lizenz Systems hatten wir zahlreiche Kundenanfragen zu Modulsoftware und deren unverbindlichen Tests in den Zielshops der Kunden. Um diesem Wunsch gerecht werden zu können, mussten wir ohne das Lizenzsystem Software speziell manuell für die Zieldomain kompilieren. Dieser Schritt entfällt jetzt sodass Sie nahezu alle Netensio Software Module direkt als 30 Tage Testversion für Ihr System zum Download zur Verfügung stehen und das absolut kostenlos.
Netensio Kunden stehen nahezu alle unsere Module fortan kostenlos zum Download zur Verfügung. Sofern Sie sich für ein Produkt interessieren können Sie es unter Einsatz einer Testlizenz 30 Tage lang kostenlos in Ihrem Onlineshop testen. Sofern Sie sich für den Kauf einer Vollversion entscheiden, müssen SIe die Software nicht erneut installieren. Durch Auswechseln der Demo-Lizenzdatei mit der Vollversion-Lizenzdatei wird Ihr Modul automatisch zur unbefristeten Vollversion. Sie können nahtlos mit Ihren Daten weiterarbeiten, nichts geht verloren.
Nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, gelangen Sie über Ihr persönliches Benutzerkonto zur Lizenzverwaltung. In der Lizenzverwaltung werden alle mit Ihrem Benutzerkonto erworbenen Netensio Softwarelizenzen aufgelistet. Sofern Sie noch keine Lizenzdatei erstellt haben, können Sie hier für die jeweilige Bestellung eine Lizenzdatei generieren. Bitte beachten Sie dass für die Erstellung von Vollversionen, die Zahlung der Bestellung von uns bestätigt worden sein muss. Mit Zahlarten wie Paypal erhalten sofort Zugriff auf Ihre Software Lizenz.
Alle Netensio 30 Tage Testversionen die Sie im offiziellen Onlineshop auf Netensio.de erwerben sind für Sie absolut kostenlos. Die Bereitstellung erfolgt als Download. Je nach Netzbetreiber können Kosten für den Downloadtransfer anfallen, diese entnehmen Sie bitte Ihren Vertragsunterlagen. Sollten Sie einen Volumentarif verwenden, steht neben dem Download Button des Moduls, die zu erwartende Dateigröße des Download-Pakets.