Produktgruppe: Oxid Modul |
Oxid Version: CE / PE / EE 4.10.x - 6.x |
PHP Version: PHP 5.x - PHP 7.4 |
IonCube Loader (kostenlos): IonCube Loader benötigt |
Einsatzbereich: Usability |
Lizenz Optionen: Vollversion |
Produktgruppe: Oxid Modul |
Oxid Version: CE / PE / EE 4.10.x - 6.x |
PHP Version: PHP 5.x - PHP 7.4 |
IonCube Loader (kostenlos): IonCube Loader benötigt |
Einsatzbereich: Usability |
Lizenz Optionen: 30 Tage Testversion |
Produktgruppe: Oxid Modul |
Oxid Version: CE / PE / EE 4.10.x - 6.x |
PHP Version: PHP 5.x - PHP 7.4 |
IonCube Loader (kostenlos): kein IonCube benötigt |
Einsatzbereich: Usability |
Lizenz Optionen: Vollversion (unverschlüsselt) |
Obwohl Online-Shopping immer beliebter wird, ist es auch durch weiterhin durch gewisse Nachteile gekennzeichnet: z.B. das Fehlen von Verkaufsberatung. Während Sie sich in einem traditionellen Geschäft auf die Hilfe und Beratung des Personals verlassen können, sind Sie in einem Online-Shop auf sich allein gestellt. Keine Begrüßung, keine Hilfe, keine Verabschiedung - und damit mangelhafter Aufbau von Kundenbindung.
Natürlich sind Sie als Online-Shopper schon lange an diese Situation gewöhnt, aber sie führt doch immer zu verpassten Verkaufschancen, genau dort, wo traditionelle Läden Geschäfte gelandet hätten.
Eine häufige Situation in Online-Shops: Potenzielle Kunden verlassen die Website, weil sie das gesuchte Produkt nicht gefunden haben. Oder Kunden, die den Kaufvorgang erneut abbrechen, weil sie eine bestimmte Frage hatten, die nicht schnell genug beantwortet werden konnte.
Es sei darauf hingewiesen, dass insbesondere die Verluste im letzten Beispiel am kostspieligsten sind. Es gibt jedoch einen Weg, dieser Problematik für Ihren Online-Shop entgegen zu treten. Bei dieser Lösung handelt es sich um eine Live-Chat-Software, die Dialoge vor Ort zwischen den Besuchern des Online-Shops und Ihrem Servicepersonal im Unternehmen ermöglicht. Es bietet den Webnutzern die Möglichkeit, sich direkt über Ihren Shop, Ihre Produkte und Ihre Prozesse beraten zu lassen. Darüber hinaus schaffen Einzelgespräche in dem sonst eher unpersönlichen Online-Shop eine vertrauensvolle Atmosphäre, welche letztenends zu einer höheren Kundenbindung führt.
Die erste und einzige Live-Chat-Software, die Ihrem Unternehmen hilft, Kunden über Messaging-Kanäle zu gewinnen und zu pflegen.
Tausende Unternehmen setzen bereits auf Userlike, um mit ihren Kunden zu chatten. Von kleinen Unternehmen und Mittelständlern bis zu internationalen DAX-Konzernen wie Lufthansa, BMW, BASF und vielen weiteren.